Massaker von Las Vegas

Er rettete seine Frau vor den Schüssen – und starb

Teilen

59 Menschen mussten sterben, als ein 64-Jähriger das Feuer eröffnete.

Die USA unter Schock: In Las Vegas hat ein 64-jähriger Pensionist von einem Hotel-Casino aus am Sonntagabend (Ortszeit) das Feuer auf Besucher eines Open-Air-Konzerts eröffnet und dabei mindestens 59 Menschen getötet und mehr als 500 weitere verletzt. Danach habe er sich selbst erschossen, teilte die Polizei am Montag mit.

Mittlerweile wurden einige der Opfer identifiziert, herzzerreißende Geschichten wurden bekannt. So rettete der 29-jährige Sonny Melton, ein Krankenpfleger im Henry County Medical Center im US-Bundesstaat Tennessee, seine Ehefrau Heather, die als orthopädische Chirurgin arbeitet. Dann musste er sterben. "Er rettete mir mein Leben. Er schnappte mich und rannte los, als ich merkte, dass er einen Schuss in seinen Rücken bekam", berichtete sie laut "WSMV". "Ich möchte, dass jeder weiß, was er für ein gütiger, liebender Mann war. Ich kann kaum noch atmen."

Frau starb in Armen ihres Mannes

Die Geschichte zu Sonny Meltons Tod ist nicht die einzige zutiefst traurige. Auch ein Ehepaar, das 32 Jahre lang verheiratet war, besuchte das Konzert am Sonntagabend. Kurz bevor Stephen Paddock das Feuer eröffnete, posteten die 50-jährige Denise Salmon Burditus und ihr Ehemann Tony laut der britischen Zeitung "Daily Mail" ein Foto von sich auf Facebook. Kurz darauf war Denise tot, sie starb in den Armen ihres Ehemanns.

Auch die Geschichten der anderen 57 Todesopfer sind zutiefst bewegend. Wie das Familienmitglied der verstorbenen Lisa Romero (48) sagte: "Diese sinnlose Tat... Dieser Tag bricht uns das Herz."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.