"Respektloses Verhalten"

Erster Verein sagt Faschingsumzug ab

Teilen

Wegen dem zunehmend respektlosen Verhalten auswärtiger Besucher zieht man nun die Reißleine.

Große Aufregung in Deutschland: Seit bereits 38 Jahren wird in der Gemeinde Granterath  (Nordrhein Westfalen) der traditionelle Karnevalsumzug gefeiert – nun ist damit Schluss. Immer mehr auswärtige Besucher würfen sich derart daneben benehmen, dass man nun die Reißleine zieht.

Die Vereinsgemeinschaft hat sich nach langen Gesprächen dazu entschlossen, nun ein Zeichen zu setzen und den Umzug im Februar 2017 abzusagen. Das Verhalten vieler Besucher sei zunehmend respektlos, so der Verein in einer Aussendung. Vor alle auswärtige Besucher, „die nichts mit Karneval zu tun haben“ würden den Brauchtum missbrauchen.

Besonders 2016 ist es Granterath   zu zahlreichen Zwischenfällen gekommen. Die Behörden berichten von zahlreichen Einsätzen – immer wieder kam es zu Körperverletzungen und anderen Delikten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.