"Stealthing"

Experten warnen vor diesem gefährlichen Sex-Trend

Teilen

Immer mehr Männer ziehen absichtlich das Kondom ab.

Dieser Trend ist besonders dreist und gefährlich. Immer mehr Männer ziehen während des Sex heimlich das Kondom ab und wollen damit möglichst vollständig im Körper des Partners ejakulieren. Experten sprechen dabei von "Stealthing" und schlagen nun Alarm.

Wie die Fachzeitschrift "Columbia Magazine of Gender and Law" berichtet, wird der "Trend" vor allem in den USA immer populärer. Beratungs-Hotlines haben in den letzten Monaten immer mehr Anrufer von Opfern erhalten, die den Verdacht des "Stealthing" heben. Dabei sind sich viele Frauen bzw. schwule Männer unsicher, ob es sich dabei um eine Form des Missbrauchs handelt.

Für Experten ist die Lage eindeutig. Stealthing sei ein erheblicher sexueller Übergriff. Männer würden dadurch eine Schwangerschaft billigend in Kauf nehmen oder Geschlechtskrankheiten übertragen. Allerdings ist die Rechtslage in vielen Ländern nicht eindeutig. Zudem kann oftmals keine Absicht nachgewiesen werden. Immer mehr Experten fordern nun stärkere Strafen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo