Schon wieder

Feuer im New Yorker Trump Tower

Teilen

Am Samstag brach im Wolkenkratzer ein Feuer im 50. Stock aus. Es gibt einen Schwerverletzten.

Im 50. Stockwerk des Trump Towers an der New Yorker 5th Avenue ist am Samstag (Ortszeit) ein Feuer ausgebrochen. Das teilte die Feuerwehr der Stadt New York via Twitter mit. Demnach wurde ein Mensch schwer verletzt. Bilder zeigten, wie dunkler Rauch aus dem Gebäude drang.
 

Trump gab Entwarnung auf Twitter

Kurz nach der ersten Mitteilung der Feuerwehr, schrieb US-Präsident Donald Trump auf Twitter: "Das Feuer im Trump Tower ist gelöscht." Die Brandschützer hätten großartige Arbeit geleistet. Nach Angaben der Feuerwehr blieben die Rettungskräfte aber vorerst an Ort und Stelle.
 

Trump nicht in New York

Der Präsident und First Lady Melania halten sich derzeit in Washington auf und sind von dem Brand nicht direkt betroffen. Bereits im Jänner hatte es in dem 58 Stockwerke hohen Wolkenkratzer einmal in einer Kühlvorrichtung auf dem Dach gebrannt. Damals waren zwei Menschen verletzt worden.
 

 




Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.