München

Feuer in Zug legt Bahnverkehr lahm

Teilen

Ein brennender Intercity-Triebwagen legte den Verkehr lahm.

Ein Brand in einem Intercity-Triebwagen hat Montagfrüh den Zugverkehr am Münchner Hauptbahnhof komplett lahmgelegt. Das Feuer brach kurz nach der Abfahrt des Zuges von München nach Berlin aus. Es habe keine Verletzten gegeben, teilten Feuerwehr und Bundespolizei mit. Der Bahnverkehr zwischen dem Münchner Hauptbahnhof und dem ICE-Bahnhof in München-Pasing kam für Stunden völlig zum Erliegen.

An dem IC 2300, der kurz nach 7.00 Uhr in München Richtung Berlin gestartet war, brach bereits nach wenigen hundert Metern das Feuer aus. Die Passagiere konnte zunächst in dem Zug bleiben, später wurden die vorderen drei Waggons von den Einsatzkräften geräumt.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.