Bermudas

Fischer fängt 7 Kilo schweren Monster-Hummer

Teilen

Ein Fischer von den Bermudas zog das Rekord-Tier an Land.

An der Küste der Bermudas in der Karibik hat der Fischer Trisin Loescher einen riesigen Hummer an Land gezogen. Das Tier soll dabei unglaubliche 7 Kilogramm wiegen und wurde nach dem Hurrikan Nicole in Küstennähe geschwemmt.

Der Hummer sei der größte, den er jemals gefischt habe, so Loescher zu einem lokalen TV-Sender. Auf Facebook präsentierte er stolz seinen Fang. Das Tier soll rund 30 bis 40 Jahre alt sein, so der Fischer. Einen Weltrekord stellte man damit aber nicht auf. Vor der Küste von Nova Scotia in Kanada wurde einst ein 22 Kilo schwerer Hummer entdeckt.

Der Hummer wurde übrigens wieder freigelassen. Zunächst wollte  er das Tier einem lo0kalen Aquarium spenden, so Loescher, schließlich entschied er sich dann aber dafür, den Hummer wieder zurück ins Meer zu lassen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.