Auf offener Straße

Flüchtling erstach anderen Flüchtling

Teilen

Der 18-Jährige starb nach der Messerattacke noch im Rettungswagen.

Ein 18-jähriger Flüchtling wurde im deutschen Brandenburg von einem anderen Flüchtling auf offener Straße erstochen. Die Hintergründe der Tat sind zurzeit noch unklar.

Stichverletzungen

Das Opfer habe laut Polizei in der Nacht auf Montag mehrere Stichverletzungen am Oberkörper erlitten und sei noch im Rettungswagen verstorben, berichtete die Polizei laut "Focus.de".

Blut Flüchtling erstochen
© APA/dpa-Zentralbild/Patrick Pleul

Foto: APA/dpa-Zentralbild/Patrick Pleul

Etwa drei Stunden nach der Tat konnte ein Verdächtiger in einem Flüchtlingsheim festgenommen werden. Dabei handle es sich um einen 17-jährigen, unbegleiteten Flüchtling, berichtet das Nachrichtenportal.

Hintergrund unklar

Nach ersten Ermittlungsergebnissen sollen sich das Opfer und der Täter gekannt haben. Die Hintergründe der Tat seien laut Polizei aber noch völlig unklar.

Der Verstorbene habe in einer Unterkunft für minderjährige Flüchtlinge gewohnt. Die Tat hatte sich in der näheren Umgebung ereignet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.