In Seenot

Flüchtling in letzter Sekunde gerettet

Teilen

Von 33 Flüchtlingen an Bord ertranken 27, darunter 11 Kinder.

Schlepper haben ihm versprochen, ihn sicher von der Türkei auf die griechische Insel Lesbos zu bringen. Aber jetzt klammert er sich mit aller Kraft am Bug des Schiffes fest. Der restliche Teil des Bootes ist schon längst untergegangen. Die Passagiere treiben in den Fluten des Mittelmeeres.

Flüchtling in letzter Sekunde gerettet



Es ist ein schockierendes Video, das die türkischen Rettungskräfte jetzt veröffentlichen und das den 20-jährigen Syrer Pelen Hussein bei seinem Überlebenskampf zeigen.

In letzter Sekunde konnte der Flüchtling mit einem Helikopter aus dem Fluten gerettet werden. Sein Glück: an diesem Tag ist der Wellengang sehr niedrig. Von 33 Flüchtlingen an Bord ertranken 27, darunter 11 Kinder. Von den übrigen fehlt noch jede Spur.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Flüchtling in letzter Sekunde gerettet

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo