Sensation

Forscher finden Beweis: Der Yeti lebt

Teilen

DNA-Tests einer Haarprobe sollen Existenz des Schneemenschen beweisen.

Der Yeti lebt. Zumindest wenn es nach mehreren Forschern geht, die unabhängig voneinander eine Haarprobe analysiert haben, die dem legendären Schneemenschen zugeschrieben wird. Die drei von den Universitäten in Moskau und den USA durchgeführten Tests beweisen, dass das Haare von einer menschenähnlichen Kreatur stammt, aber nicht von einem Menschen. Zudem ist die Kreatur mit dem Menschen näher verwandt als ein Affe.

"Wir haben zehn Haarproben untersucht und kamen zu dem Schluss, dass sie von einem unbekannten Lebewesen stammen. Sowohl Menschen als auch alle bekannten Tiere aus der Gegend des Fundes können ausgeschlossen werden", erklärt Professor Valentin Sapunov aus Russland.

Skepsis ist aber weiterhin angebracht, schließlich wurde die Haarprobe von Dr. Igor Britsev, einem der führenden Yeti-Forscher Russlands, in Sibirien entdeckt worden. Angeblich haben Buchmacher eine 100:1-Wette angeboten, falls die Existenz des Schneemenschen Yeti noch 2012 bewiesen wird. Will hier nur jemand schnell das große Geld machen?

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.