Video: Einhorn in Kanada gefilmt

Fake oder Sensation?

Video: Einhorn in Kanada gefilmt

Das Ontario Wissenschafts-Zentrum beschäftigt sich jetzt mit dem Video.

In Kanada ist ein sensationelles Video aufgetaucht: Es zeigt ein Einhorn, dass durch die Wälder streift. Eine Privatperson hat das Video dem Ontario Wissenschafts-Zentrum zukommen lassen. Dort wird das Video laut "Sun" jetzt Bild für Bild untersucht.

Inzwischen bitten die Wissenschaftler auch die Bevölkerung um mithilfe, sogar eine Hotline wurde eingerichtet. Gleichzeitig warnt man vor voreiligen Handlungen, sollte man tatsächlich ein Einhorn sehen. Man warnt auch davor, Fotos mit Blitz zu machen, da das Tier aufgeschreckt werden könnte.

Skeptiker wollen das Video aber schon als Fake enttarnt haben: Zum einen sei das Einhorn nicht ganz weiß und zum anderen bewege sich der Schwanz des Tieres ungewöhnlich.



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten