Unbekannt

Mysteriöses Wesen im Meer gefilmt

Teilen

Experten tappen im Dunkeln: Keiner hat eine Ahnung, was es ist.

Eine Tiefsee-Kamera hat ein mysteriöses Wesen gefilmt. Niemand weiß genau worum es sich handelt, zwischen einer Qualle und Wal-Plazenta könnte es alles sein, berichtet die "Daily Mail".

Auf den ersten Blick macht die Vermutung Sinn, dass es sich um eine Qualle handelt. Allerdings hat es Anhängsel, die man bisher nicht von Quallen kennt. Auch die Wal-Placenta scheint im Bereich des Möglichen, allerdings machen die sechseckigen Schatten auf der Kreatur keinen Sinn.

Sollte es tatsächlich eine Qualle sein, dürfte es sich im eine Stygiomedusa Gigantea handeln. Diese Quallenart kann bis zu sechs Meter groß werden und wurde in den vergangenen 110 Jahren nur 114 Mal gesichtet. Auch die seltene Deepstaria Enigmatica liegt im Bereich des Möglichen.

Ein weiteres Rätsel dreht sich um das Video selbst. Es kursiert seit dem 27. April im Internet, allerdings gibt es keine Informationen, wo genau es aufgenommen wurde.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Rätsel um mysteriöse Riesen-Symbole

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo