New York

Frau hielt 150 Katzen gefangen

Teilen

Tiere wurden unter grausamen Bedingungen gehalten.

In einem Haus im US-Bundesstaat New York haben Rettungskräfte rund 150 Katzen vorgefunden, die unter grausamen Bedingungen gehalten wurden. Zwei Tage hätten Rettungskräfte und Tierschützer gebraucht, um 98 Katzen aus dem verwahrlosten Anwesen im Ort Schaghticoke zu bergen, sagte am Donnerstag ein Vertreter der Tierschutzvereinigung von Mohawk-Hudson.

Katzen schwer krank
Viele Tiere seien schwer krank, einige hätten deshalb eingeschläfert werden müssen. Es werde noch zwei Tage dauern, um alle Katzen zu bergen, von denen einige in die Zwischenwände gekrochen seien.

Die Familie ist bei den Behörden bekannt. Den Hausbewohnern wurden in den vergangenen zweieinhalb Jahren bei vier Einsätzen insgesamt fast 400 Katzen weggenommen. Diesmal hatten Polizeibeamte den Tierschutz alarmiert, als es ihnen bei einem Kontrollbesuch wegen der Menge an Exkrementen schon vor dem Haus den Atem verschlug. Nach Angaben der Tierschutzorganisation könnten alle fünf Bewohner des Hauses wegen Tierquälerei belangt werden. Die Polizei äußerte sich zunächst nicht zu dem Vorfall.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo