Frankreich

Frau soll Baby aus Fenster geworfen haben

Teilen

Das Baby war zwei Wochen alt. Über das Motiv wird noch gerätselt.

Eine Französin steht unter Verdacht, ihr zwei Wochen altes Baby aus einem Fenster in 20 Meter Höhe geworfen zu haben. Der Säugling überlebte den Sturz aus der achten Etage des Hauses in Toulouse nicht. "Die Rettungskräfte konnte nichts mehr machen", sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft am Freitag. Die Mutter wurde kurz nach dem Vorfall am Donnerstagabend festgenommen.

Alles deute darauf hin, dass die 34-Jährige das Kind aus dem Fenster geworfen haben, hieß es. Anhaltspunkte zum Motiv gab es zunächst nicht. Die junge Frau soll sich zum Zeitpunkt der Tat alleine in der Wohnung aufgehalten haben. Ihr Mann, ein Mediziner, sei bei der Arbeit gewesen, berichtete die Tageszeitung "Le Parisien".

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.