Vor Gericht

Frau vergrub Freundin im Garten und kassierte Pension

Teilen

Die Frau wurde zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt.

Eine 74-jährige Deutsche soll ihre tote Freundin im Garten vergraben und jahrelang deren Pension kassiert haben, nun ist sie zu dreieinhalb Jahren Gefängnis verurteilt worden. Das Amtsgericht im hessischen Alsfeld sprach die Frau am Dienstag des gewerbsmäßigen Betrugs schuldig.

Die Angeklagte hatte vor Gericht gestanden, ihre Freundin, die sie zuvor jahrelang gepflegt hatte, vergraben zu haben, um weiterhin Pflegegeld und Pension zu kassieren. Die Zahlungen waren fast zehn Jahre lang bei ihr eingegangen, insgesamt rund 135.000 Euro. Mehrere Pflegedienste hatten ohne Überprüfung immer wieder Bescheinigungen für die längst Verstorbene ausgestellt.

Seit 2005 tot

Die Freundin starb im Frühjahr 2005 im Alter von 81 Jahren eines natürlichen Todes, doch erst im Dezember 2013 meldete die Gemeindeverwaltung sie als vermisst. Die Polizei fand die Leiche im folgenden Sommer.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo