Eklat im TV

"Frauen mit zerrissenen Jeans sollen vergewaltigt werden"

Teilen

Riesen-Eklat im ägyptischen TV: Anwalt ruft zur Vergewaltigung auf.

Frauen mit zerrissenen Jeans sind nicht jedermanns Sache, sie werden aber auch im arabischen Raum immer beliebter. In Ägypten ist der Modetrend besonders umstritten, in einer TV-Show kam es nun zu einem unfassbaren Eklat.

Nationale Pflicht
Anwalt Nabih al-Wahsh war in einer Talkshow zu Gast, in der es um ein neues Gesetz zur Bekämpfung von Prostitution und ausschweifendem Lebensstil ging. Dabei wurde auch darüber diskutiert, ob Kleidungsstücke wie etwa zerrissene Jeans an öffentlichen Orten verboten werden sollten.

Al-Wahsh, der für seine äußerst konservativen Ansichten bekannt ist, trat deutlich für ein Verbot ein. Frauen, die solche Kleidung tragen, hätten „keinerlei Selbstwertgefühl“, so der Anwalt. Sie würden Männer regelrecht dazu einladen, sie zu belästigen. Seine schockierende Kernaussage: „Es ist eine nationale Pflicht, Frauen in zerrissenen Jeans zu vergewaltigen!“

© Youtube

Die Empörung über die skandalösen Aussagen ist natürlich groß. Die Frauenrechtsvereinigung NCFW will nun bei der Staatsanwaltschaft Beschwerde einreichen und fordert rechtliche Konsequenzen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo