Fünf Polizisten bei Überfall erschossen

Südafrika

Fünf Polizisten bei Überfall erschossen

Unbekannte haben in Südafrika eine Polizeiwache überfallen.

Unbekannte haben in Südafrika eine Polizeiwache überfallen und fünf Polizisten erschossen. Zwei weitere Polizisten seien verletzt worden und ins Krankenhaus gekommen, berichteten mehrere südafrikanische Medien am Mittwoch. Die Tat ereignete sich demnach in einer ländlichen Polizeiwache in dem kleinen Ort Ngcobo in der Provinz Ostkap im Südosten des Landes.

   Der Hintergrund des Vorfalls war zunächst unklar, erste Berichte deuteten auf einen kriminellen Hintergrund hin. So berichtete der Fernsehsender eNCA, bei dem Überfall seien Schusswaffen gestohlen worden. Die südafrikanische "Times" schrieb von einer "Bande von Räubern".
 

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten