In Sixtinischer Kapelle

Geheimbotschaft von Michelangelo entdeckt

Teilen

Der große Künstler hat offenbar eine Nachricht an die Nachwelt versteckt.

Millionen haben sich das berühmte Gemälde Michelangelos in der Sixtinischen Kapelle in Rom schon angesehen, ohne zu ahnen, dass der große Künstler eine geheime Botschaft darin versteckt hat. Experten sind zu dem Schluss gekommen, dass Michelangelo Darstellungen der weiblichen Anatomie in seinem Gemälde versteckt hat.

Einige sind einfache Dreiecke, die ein Symbol für den weiblichen Schritt waren, andere sind weit bildlicher dargestellt. Die Experten glauben, dass der große Künstler so die Prüderie der Kirche umgehen wollte. Die vermutlich klarste Darstellung sind die Schädel der Stiere und Widder. Sie sehen seltsam aus, vermutlich, weil sie das Fortpflanzugssystem der Frau darstellen sollen.

Geheimbotschaft von Michelangelo entdeckt
© Deivis De Campos Et At/ Wiley/ Clinical Anatomy

(c) Deivis De Campos Et At/ Wiley/ Clinical Anatomy

Ein brasilianisches Forscherteam erklärte, dass Michaelangelo die Lehren über die weibliche Heiligkeit schon immer vergöttert habe.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.