Deutschland

Gift-Alarm in US-Konsulat in Berlin

Teilen

Mann deponierte verdächtige Sendung - Visa-Bereich evakuiert.

Das US-Konsulat in Berlin-Dahlem ist wegen einer verdächtigen Postsendung am Donnerstag teilweise geräumt worden. Zuvor soll eine Sendung mit einer verdächtigen Substanz in dem Konsulat eingegangen sein.

Gift-Alarm in Berliner US-Konsulat

Die Visa-Stelle des US-Konsulats im Stadtteil Zehlendorf wurde nach Polizeiangaben geräumt, nachdem eine Mitarbeiterin über Unwohlsein geklagt hatte. Die Frau habe angegeben, einen "komischen Geschmack" im Mund gehabt zu haben, nachdem ihr Papiere vorgelegt worden seien, sagte ein Polizeisprecher. Die Mitarbeiterin informierte den Sicherheitsdienst, schließlich wurde der Visa-Bereich evakuiert.

Wieviele Menschen von der Evakuierung betroffen waren, blieb zunächst unklar. Hinweise auf einen Anschlag gab es der Berliner Polizei zufolge nicht.

In den vergangenen Tagen waren US-Vertretungen in mehreren muslimischen Ländern von Demonstranten angegriffen worden. Deren Empörung richtete sich gegen einen US-Film, in dem der Prophet Mohammed verunglimpft wurde.
 

Die stärksten Bilder des Tages


 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Gift-Alarm in Berliner US-Konsulat