Satellit "GeoEye"

Google zeigt uns beeindruckende Bilder

Teilen

Die besten Bilder vom GeoEye-Satelliten, der Google Earth beliefert.

Er ist ein Wunderwerk der Technik - der GeoEye-1-Satellit kann einen Papierkorb aus der Erdumlaufbahn in einer Höhe von knapp 700 Kilometern scharf abbilden. Und das bei einer Geschwindigkeit von mehr als 25.000 Stundenkilometern, mit der der Satellit unterwegs ist!

GeoEye ist unter anderem zuständig für die Satellitenbilder, die uns in GoogleEarth und auf GoogleMaps gezeigt werden.

Der Satellit zeichnet jeden Tag mehr als 400.0000 Quadratkilometer der Erdoberfläche auf - eine Fläche so groß wie der US-Bundesstaat Texas. Er umrundet die Erde am Tag 15 Mal. Hauptkunden von GeoEye ist das US-Militär.

Die in der oe24-Diashow gezeigten Bilder wurden anlässlich des Earth Day veröffentlicht.

Das sind die besten Bilder von GeoEye

Das Kennedy Space Center in Florida von oben. Im Bild sieht man das Space Shuttle Endeavour vor seinem letzten Flug zur Internationalen Raumstation ISS.

Das Towra Point Naturreservat kiegt im Süden der Botany Bucht nahe Sidney in Australien.

Dieses Bild zeigt Eisfelder nahe Adeleide Island, Marguerite Bay, in der Antarktis.

Der Vatikan, einmal aus einer ungewöhnlichen Perspektive.

Diese ungewöhnlichen Muster in Chinas nordwestlicher Xinjiang-Region sind immer wieder Anlass für Verschwörungstheorien.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.