Ursache unklar

Heftige Explosion erschüttert Kabul

Teilen

Eine heftige Explosion geschah heute in Kabul. Die Ursachen der Explosion sind unklar. 

Eine heftige Explosion hat am Dienstagabend (Ortszeit) Kabul erschüttert. Über der afghanischen Hauptstadt war eine riesige Rauchwolke zu sehen. Die Erschütterung habe sich kurz vor 20.00 Uhr (17.30 Uhr MESZ) ereignet und sei im Zentrum der Stadt stark zu merken gewesen. Über die Ursachen der Explosion herrschte zunächst Unklarheit.

Heftige Kämpfe seit Truppenabzug 

Seit dem Beginn des Abzugs der internationalen Truppen aus Afghanistan toben fast überall im Land heftige Kämpfe zwischen Regierungstruppen und den radikalislamischen Taliban. Diese und andere Gruppierungen haben in der Vergangenheit auch immer wieder Sprengstoffanschläge in der Hauptstadt Kabul verübt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.