Vorliebe

Hier isst Don seinen 30.000. Big Mac

Teilen

Der US-Amerikaner brach sogar ein Versprechen an seine sterbende Mutter.

30.000 Big Macs in 46 Jahren: Ein Amerikaner hat in Wisconsin über Jahrzehnte täglich mindestens einen der großen Hamburger gegessen. Der 64 Jahre alte Don Gorske hat den 30.000. dort gegessen, wo er auch seinen ersten verspeist hat: "Das ist ein Besonderer (Big Mac) für mich, etwas, worauf ich lange hingearbeitet habe."

 
Don, der an einer Zwangsstörung leidet, ist eine lokale Berühmtheit in seiner Heimatstadt. Er spielte sogar in der Kult-Doku "Supersize me" mit.

Allerdings ist es nicht nur der Geschmack, den Don an den Big Macs liebt. Er genießt einfach das Drumherum in einem McDonald's.

Ursprünglich hat sich Don jeden Big-Mac-Karton aufbewahrt, aber ein Tornado hat im Juni 1990 sein Haus und 7.000 Kartons zerstört. Wenn er so weitermacht, isst Don seinen 40.000 Big Mac im Jahr 2032. Er wäre dann 78. Der Amerikaner steht auch im Guinness-Buch der Rekorde als der Mensch, der die meisten Big Macs überhaupt verdrückt hat.

Der längste Zeitraum, in der er keinen Big Mac gegessen hat, sind übrigens acht Tage. Er versprach seiner Mutter am Sterbebett, keine mehr zu essen. Nach acht Tage wurde er aber wieder "rückfällig."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.