20160913_66_79420_160913_Clinton_extended_720p.jpg

Nach Schwächeanfall

Hillarys Gesundheit: Bill Clinton macht Schock-Geständnis

Teilen

Bill Clinton heizt die Diskussion um den Gesundheitszustand von Hillary weiter an.

Seit dem Schwächeanfall von Hillary Clinton am vergangenen Sonntag wird viel über den Gesundheitszustand der US-Präsidentschaftskandidatin diskutiert. Jetzt gab Ehemann Bill Clinton in einem Interview mit dem Fernsehsender CBSN neue schockierende Details über die Erkrankung seiner Frau preis: Hillary Clinton soll bereits mehrfach einen Schwächeanfall erlitten haben.

Clinton zu CBSN: „Bei mehr als einer Situation in den vergangenen Jahren, ist das Gleiche passiert. Vor allem, wenn sie dehydriert ist. Sie arbeitet wie ein Tier.“ Die 68-Jährige ist an einer Lungenentzündung erkrankt und hatte vorzeitig die New Yorker Gedenkveranstaltung für die Opfer der Anschläge vom 11. September 2001 verlassen, nachdem sie dort beinahe kollabiert wäre.

Video zum Thema: Hillarys Gesundheit: Bill Clinton macht Schock-Geständnis

Hillary: "Fühle mich sehr viel besser"

Erst gestern verkündete die Präsidentschaftskandidaten jedoch eine Fortsetzung ihres Wahlkampfes in wenigen Tagen. Zunächst wolle sie die Erkrankung hinter sich bringen, sagte Clinton am späten Montagabend in einem Interview mit dem TV-Sender CNN. Sie halte sich nun an den Rat ihrer Ärztin und ruhe sich aus.

"Ich fühle mich viel besser, und offenbar hätte ich schon früher eine Ruhepause einlegen sollen", betonte die 68-Jährige. Eine entsprechende ärztliche Empfehlung habe sie ignoriert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.