Großbritannien

Himmelslaterne löst Großbrand aus

Teilen

Lampion mit Kerze landete in Recycling-Fabrik - 100.000 Tonnen Material in Brand.

In einer Kunststoff-Recycling-Anlage bei Smethwick in der Nähe von Birmingham sind 100.000 Tonnen Material in Brand geraten. 200 Feuerwehrleute waren im Einsatz, um den spektakulären Großbrand unter Kontrolle zu bringen, teilten die Behörden am Montag mit. Eine Rauchsäule stieg fast 2.000 Meter hoch in den Himmel. Als Ursache wurde ein fliegender Lampion vermutet, der von einer Kerze erleuchtet wurde.

Ein solcher Lampion wurde vor dem Brand auf Überwachungsfilmen gesichtet. Obwohl für die Bevölkerung keine Gefahr bestehe, wies die Feuerwehr die Anrainer an, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Bei den Löscharbeiten wurden zehn Feuerwehrleute verletzt.

Die stärksten Bilder des Tages



<spunQ:Image id="100976242"/>
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.