Kolumbien

Hohes Mitglied der 'Ndrangheta-Mafia geschnappt

Teilen

Der 39-jährige Domenico Trimboli war das Bindeglied zwischen Europa und den kolumbianischen Drogenkartellen.

Ein seit Jahren gesuchter Drogenhändler der süditalienischen 'Ndrangheta ist in Kolumbien festgenommen worden. Mafia-Jäger hätten den 39 Jahre alten Domenico Trimboli verfolgt und in Medellin gestellt, berichteten italienische Justizbehörden am Freitag in Reggio Calabria. Der "Pasquale" genannte Trimboli sei ein Mittelsmann der kolumbianischen Drogenkartelle für ihre Geschäfte mit Europa, heißt es. Er stand auf der Liste der gefährlichsten flüchtigen Mitglieder der kalabrischen 'Ndrangheta. Wird Trimboli an Italien aufgeliefert, muss er eine zwölfjährige Haft antreten, zu der er in Abwesenheit bereits verurteilt wurde.

Die stärksten Bilder des Tages

.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.