Im Laufe des Sonntagnachmittags eskalierte ein Streit nach einem Autokauf - ein Mann wurde mit einem Holzbalken verletzt.
Ein gemütlicher Sonntagnachmittag auf einem Campingplatz - dann auf einmal ein Streit nach einem Autokauf. Gegen 18 Uhr eskalierte der Streit und endete mit U-Haft. Der Grund: Mitten in der Diskussion kam es zu einer Prügelei - ein Beteiligter wurde mit einem Holzbalken verletzt. Jetzt sitzt der 44-jährige Täter in U-Haft.
Autokauf endet in Prügelei
Ein Mann (31) aus Osteuropa soll einen PKW an einen anderen Mann (44) verkauft haben. Mit dem Wagen schien jedoch etwas nicht zu stimmen, und deshalb kam der Käufer mit Verstärkung wieder zurück zum Campingplatz, dem Verkaufsort, und wollte das Auto zurückgeben.
Ermittlungen laufen
Laut Polizei habe der Käufer daraufhin mit einem Holzbalken auf den Verkäufer eingeschlagen und ihn leicht verletzt. Daraufhin flüchtete der Täter - fünf Verfolger waren ihm auf den Fersen. Die Beamten nahmen den Holzbalken-Prügler letztendlich fest. Derzeit laufen die Ermittlungen - der Autokäufer solle keinen Hauptwohnsitz in Deutschland haben. Gegen ihn wurde ein Haftbefehl erlassen.