Auf "Beißers" Spuren

Wie Bond-Bösewicht: Kanye West zeigt sich mit Titan-Gebiss

Teilen

Die Liste von Kanye Wests Skandalen ist mittlerweile lang. Doch die neueste Aktion des Rappers schlägt dem Fass den Boden aus.

Vielen Menschen graut vor dem Besuch beim Zahnarzt. Besonders, wenn eine Füllung nötig ist oder gar ein Zahn gezogen werden muss. Kanye West dürfte da entspannter sein – der 46-Jährige hat sich nämlich offenbar ein sündteures Titan-Gebiss implantieren lassen, wie Bilder in seiner Instagram-Story zeigen. Wie mehrere US-amerikanische und britische Medien berichten, ließ er sich dafür alle (!) Zähne entfernen.

Wie Bond-Bösewicht: Kanye West zeigt sich mit Titan-Gebiss
© Instagram/kanyewest
× Wie Bond-Bösewicht: Kanye West zeigt sich mit Titan-Gebiss

Stolz präsentiert der Exzentriker auf den Fotos seine neuen, glänzenden Beißerchen. Das glatt polierte Titan-Gebiss soll laut Medienberichten 850.000 Dollar (rund 780.000 Euro) gekostet haben.

Wie Bond-Bösewicht: Kanye West zeigt sich mit Titan-Gebiss
© Instagram/kanyewest
× Wie Bond-Bösewicht: Kanye West zeigt sich mit Titan-Gebiss

Inspirieren ließ sich West offensichtlich vom berühmt-berüchtigten James-Bond-Bösewicht "Beißer", im englischen Original "Jaws". Der von Richard Kiel gespielte Charakter wurde in "Der Spion, der mich liebte" und "Moonraker" aufgrund seiner überragenden Größe von 2,18 Meter und wegen seiner Metallzähne berümt.

Wie Bond-Bösewicht: Kanye West zeigt sich mit Titan-Gebiss
© Instagram/kanyewest
× Wie Bond-Bösewicht: Kanye West zeigt sich mit Titan-Gebiss

In seiner Insta-Story teilte West auch einen Screenshot von einer Google-Suche nach dem "Beißer".

Zahnarzt widerspricht

Der Rapper soll seine neuen, künstlichen Zähne selbst designt haben. Ob allerdings wirklich alle seine Zähne gerissen wurden? Der Zahnarzt, der für die Prozedur verantwortlich sein soll, widerspricht: Kanyes Zähne seien noch da und intakt – unter dem Titan. Es soll nur ein Zahnaufsatz, ein sogenannter Grill sein, kein komplett neues Gebiss. Aufsehenerrend ist die Aktion jedoch auch so allemal.

Untere Zahnreihe durch Gold ersetzt

Seine untere Zahnreihe hat sich West übrigens laut eigener Aussage bereits 2010 entfernen lassen. Damals präsentierte er der Öffentlichkeit stolz ein Implantant aus Gold und funkelnden Diamanten.

Bei Talkshow-Host Ellen DeGeneres erklärte er damals: "Das sind wirklich meine echten Zähne. Ich habe meine untere Zahnreihe ausgetauscht. Ich schätze es gibt einfach Dinge, die Rockstars tun sollten." Na dann.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.