Spinne Vogelspinne Bananenspinne

Horror-Erlebnis:

Mutter findet giftigste Spinne der Welt in Banane für Baby

Spinne ist auch als "Bananenspinne" bekannt.

Die 30-jährige Gemma Price aus der englischen Universitäts-Stadt Durham hat den Schock ihres Lebens durchlitten, als sie ihrem Baby eine Banane der Marke Asda geben wollte.

Als sie die Banane abschält, krabbeln ihr plötzlich hunderte Baby-Spinnen entgegen! Doch es herrschte nicht nur Ekel-Alarm: Wie sich herausstellte, waren die Spinnen auch hochgradig gefährlich.

Es handelte sich nämlich um eine brasilianische Wanderspinne, deren Gift einen Erwachsenen in wenigen Stunden töten kann. Das Guinness Buch der Rekorde listet sie als die giftigste Spinne der Welt

“Als ich die Banane abschälte, erschien ein weißer Beutel mit Eiern, der mir vorher nicht aufgefallen war. Er platzte auf – und heraus kamen Hunderte kleiner Spinnen!”, erzählte Gemma Price dem “Daily Star”. “Sie krabbelten auf meinen Händen und Armen und meinen Pyjama hinunter.”

Der Supermarkt, in dem sie die Bananen gekauft hat, hat ihr einen 50-Pfund-Gutschein als Entschädigung für den erlittenen Schrecken angeboten.



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten