Notlandung

Hubschrauber landet mitten im Hudson River

Teilen

Helikopter-Notlandung in New York - alle Insassen gerettet.

Ein Hubschrauber ist am Sonntag aus zunächst unbekannter Ursache im New Yorker Hudson River notgelandet. Allen Insassen gehe es gut, teilte die New Yorker Feuerwehr per Twitter mit. Medienberichten zufolge wurden sie per Jet-Ski ans Ufer von Manhattan gebracht. Wie viele Menschen genau in dem Hubschrauber saßen und wohin er unterwegs war, wurde zunächst nicht bekannt.

Der Vorfall weckt Erinnerungen an das "Wunder vom Hudson" 2009. Damals musste ein Pilot einen Airbus A320 im Hudson River notlanden, nachdem Vögel in die Triebwerke geraten waren. Alle 150 Passagiere und fünf Besatzungsmitglieder überlebten das Unglück.

Die stärksten Bilder des Tages



Hubschrauber landet mitten im Hudson River
© oe24
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Tödlicher Heli-Absturz in New York - BILDER

Am Dienstag kam es zu einem tödlichen Hubschrauber-Absturz über dem East River in New York.

Eine Touristin verlor dabei ihr Leben.

Drei weitere Passagiere und der Pilot konnten lebendig geborgen werden.

Die drei Passagiere mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Der Bruch-Pilot hingegen ist unverletzt.