Bewegende Geschichte

Ihr Vater schleicht sich jeden Tag ins Zimmer – doch sie ahnt nicht, was er dort macht

Teilen

Jeden Morgen schlich sich Steve in das Zimmer seiner Tochter.

Gemma Walker hat eine schwere Zeit hinter sich. Die junge Australierin litt jahrelang an extremer Magersucht, konnte aber mit der Hilfe ihrer Familie überleben. Besonders ihr Vater kümmerte sich aufopfernd um Gemma und unterstützte seine Tochter, wo er nur konnte.

Mit 14 Jahren wog Gemma nur mehr 28 Kilogramm und musste umgehend ins Krankenhaus. Dort warnten sie die Ärzte vor ihrem lebensbedrohlichen Zustand, Gemma musste immer wieder aufgenommen werden.

Dennoch versuchte die junge Australierin, ihren Ärzten etwas vorzutäuschen und begann sich dann sogar selbst zu verletzten. Dem Daily Mail erzählt sie später: "Ich fühlte mich innerlich wie abgestorben. Ich verlor komplett das Zeitgefühl und hoffte jeden Tag, einfach friedlich im Schlaf zu sterben“

Für ihre Familie war die Zeit die reinste Hölle. „7  Jahre sind eine verdammt lange Zeit, deine Tochter leiden zu sehen“, so ihr Vater Steve. Während der langen Leidenszeit entwickelte der Vater ein alltägliches Ritual. Jeden Morgen schlich er sich in das Zimmer seiner Tochter und überprüfte, ob Gemma noch atmete.

Mit der Hilfe ihrer Familie konnte Gemma schließlich ihre Magersucht besiegen. Inzwischen ist die Australierin 23 Jahre alt und führt ein gesundes, zufriedenes Leben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.