Tanz Optische Illusion

Video-Hit

Illusions-Tanz begeistert Millionen im Netz

Mit ihrer Performance verwirren die 8 Mädchen Auge und Gehirn.

Dieser Tanz begeistert und verwirrt zugleich - und das schon knapp sechs Millionen Nutzer auf der Video-Plattform Youtube. Dort treiben die kreativen Tänzerinnen schon länger ihr Unwesen, in den letzten Tagen hat der "Strumpfhosentanz" aber einen neuen Popularitäts-Schwung erhalten.

Der Trick hinter der optischen Illusion: Die Tänzerinnen stehen in einer Reihe und tragen schwarz-weiße Anzüge. Die Farben schließen mit der jeweiligen Nachbarin ab und verwirren das Auge - oder besser gesagt das Gehirn. Denn dieses neigt dazu, gleichfarbige Flächen in Objekte zusammenzufassen. So verschwimmt die Trennung zwischen den Mädchen, die sich im Gleichtakt bewegen.



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten