Neuer Rekord

In nur 48 Tagen um die Welt

Teilen

Der Franzose Franck Cammas hat die Welt umsegelt - in Rekordzeit.

Ein Franzose hat mit seiner Mannschaft die Erde in 48 Tagen umsegelt und damit den bisherigen Rekord um zwei Tage unterboten. Der 37-jährige Franck Cammas habe am Samstagabend die Zielgerade bei Brest erreicht, berichtete der Sender France-Info am Sonntag. Seine exakte Zeit: 48 Tage, sieben Stunden und 44 Minuten.

"Ich bin froh, dass wir es geschafft haben. Zum Glück haben wir in der nördlichen Hemisphäre die Verspätung wieder aufholen, die wir am Äquator hatten", sagte Cammas. Zu seiner neunköpfigen Mannschaft zählten auch ein Schweizer und ein Amerikaner. Sie segelten auf dem Trimaran "Groupama 3".

Cammas hatte bei zwei vorigen Versuchen wegen technischer Probleme aufgeben müssen. Der gebürtige Südfranzose, der ursprünglich Klavier studiert hatte, hat bereits zahlreiche Rekorde gebrochen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.