Milliardär Musk plant:

In sechs Jahren leben wir am Mars

Teilen

Ticket: 100.000 Dollar - In 80 Tagen zum Roten Planeten.

Milliardär Elon Musk bewegt mit seinen Visionen: Er will mit seinen Elektroautos und derzeit vor allem mit seinen neuen Weltallplänen das Leben revolutionieren.

Jetzt hat er konkrete Ideen für die Besiedelung des Mars auf einem Astronautenkongress in Mexiko vorgestellt: „Wir haben herausgefunden, wie man zum Mars fliegen und dort eine Stadt errichten kann, die sich selbst versorgt“, sagte er.

  • Schon 2022, also in sechs Jahren, soll das Projekt mit den ersten Flügen starten.

Eine Million Menschen soll zum Schluss am Mars leben

  • Elon Musk (Vermögen: 10,4 Milliarden Euro) will insgesamt eine Million Menschen auf dem Mars ansiedeln.
  • 1.000 Flüge sind dafür vorgesehen.
  • Das Raumschiff („Interplanetary Transport System“) soll 49,5 Meter lang sein und 100 Passagieren Platz bieten. Ins All katapultiert wird es auf der Spitze einer 77,5 Meter langen Trägerrakete.
  • Die Reise von der Erde zur „Mars-City“ soll genau 80 Tage dauern.
  • Ein Flugticket des Unternehmens SpaceX soll 100.000 Dollar kosten (89.000 Euro).

Mit diesen Plänen überholt Musk deutlich seinen Weltallkonkurrenten, Amazon-Gründer Jeff Bezos. Er plant nächste Woche mit seinem Raketensystem lediglich einen Testflug.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.