Für Vergewaltiger

Inder fordern Todesstrafe

Teilen

Nach Vergewaltigung einer 23-Jährigen - Bruder in Rage: „Sie sollen hängen!“

Die Wut des jungen Indien: Der Bruder der vergewaltigten Inderin, deren Tod am Wochenende das Land erschütterte, fordert jetzt die Todesstrafe für die Täter. „Der Kampf hat gerade erst begonnen. Wir wollen alle Angeklagten hängen sehen, und wir werden dafür kämpfen bis zum Ende“, sagte ihr Bruder der Zeitung Indian Express vom Montag.
Volksaufstand. Unterdessen befindet sich der ganze Subkontinent in Aufruhr. Der Vorfall hat eine Diskussion über sexuelle Gewalt gegen Frauen ausgelöst. Die heftigen Proteste gingen auch am Montag weiter.

Kein Feiern
Große Traditionsclubs in Neu Delhi sagten ihre Silvesterpartys ab. „Unsere Mitglieder glauben, dass jetzt nicht der richtige Zeitpunkt für eine laute Feier ist“, sagte ein Betreiber. Stattdessen gab es Kerzenmahnwachen.

Die 23-jährige Studentin war am 16. Dezember in einem Bus in Neu Delhi von mehreren Männern brutal vergewaltigt und misshandelt worden. Am Samstag starb die junge Frau in einem Spital in Singapur.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo