Wirre Spekultaionen

Irre Theorie: Saddam Hussein ist noch am Leben

Teilen

Der irakische Diktator soll noch am Leben sein und bald zum Gegenschlag ausholen.

24 Jahre lang regierte Saddam Hussein den Irak mit eiserner Faust und installierte ein berüchtigtes Terror-Regime. Nach der US-Invasion wurde Hussein schließlich gestürzt und gefangengenommen. Schlussendlich wurde der Diktator wegen Massakern an Schiiten und Kurden am 30. Dezember 2006 hingerichtet.

Verschwörungstheorien
Obwohl sich Husseins Tod heuer schon zum 10. Mal jährt, gibt es immer noch zahlreiche Verschwörungstheorien. Vor allem in den sozialen Medien wird immer wieder behauptet, dass der irakische Diktator noch am Leben sei. Doch nicht nur das: Hussein soll sich im Hintergrund auch auf ein Comeback vorbereiten.

Der ägyptische Journalist Anis Aldeghidy will nun in einem neuen Buch Beweise vorlegen, dass Husseins Tod nur vorgetäuscht war.  Aldeghidy will sogar in ständigem Kontakt mit dem einstigen irakischen Machthaber stehen, als Beweis veröffentlicht er regelmäßig scheinbare Telefonate mit ihm.

Doppelgänger
De bekannte arabische Blogger Wisam Khalid Mohammed geht noch einen Schritt weiter. Dieser vertritt die These, dass die Amerikaner nur einen der vielen Doppelgänger Husseins geschnappt hätten. Der wahre Saddam Hussein würde sich hingegen im Untergrund aufhalten und demnächst zum Gegenschlag ausholen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.