Brutal

Irrer Kim lässt 5 Top-Beamte mit Raketenwerfern töten

Teilen

Der Despot soll bereits 340 Menschen mit Flammenwerfern oder Granatwerfern hingerichtet haben.

Kim Jong-un, Diktator Nordkoreas, soll fünf seiner engesten Berater mit Flugabwehrraketen hingerichtet haben. Das berichten südkoreanische Spione in einem Geheim-Meeting nur wenige Tage nachdem Kims Halbbruder Kim Jong-nam mit einer Giftspritze getötet wurde.

Während der Grund für den Mord an Kim Jong-nam noch im Dunkeln liegt, ist er bei den Beratern bekannt. Sie sollen den Despoten mit falschen Berichten beliefert haben. Es ist aber nicht klar, worum es in den falschen Berichten genau ging. Auch woher der südkoreanische Geheimdienst seine Informationen erhalten hat, ist nicht bekannt. Allerdings hat er meist verlässliche Quellen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.