Laut US-Vertretern

Irrer Kim provoziert mit nächstem Raketentest

Teilen

Bereits am Freitag soll Nordkorea ein neues Raketentriebwerk getestet haben.

Nordkorea hat nach US-Angaben erneut einen Raketenantrieb getestet. Das Triebwerk könne womöglich in einer Interkontinentalrakete zum Einsatz kommen, sagten amerikanische Regierungsvertreter am Montag der Nachrichtenagentur Reuters. Der Test habe Freitagnacht stattgefunden. Er war ein weiteres Signal, dass Nordkorea sein Waffenprogramm vorantreibt.
In den USA wird nicht ausgeschlossen, dass das Land weitere Raketen- und Atomtests vorbereitet. Anfang März hatte Nordkorea nach eigenen Angaben bereits ein neues Triebwerk getestet und erklärt, seine Raketenindustrie sei damit neu geboren worden.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Am Stock: Irrer Kim ist wieder da