Nach Priester-Enthauptung

IS veröffentlicht Video von Kirchenattentäter

Teilen

Am Tag nach Mord an Priester.

Die Nachrichtenagentur der Terrormiliz Islamischer Staat (IS), Amaq, hat am Mittwoch ein Video ins Netz gestellt, dass die beiden Angreifer auf eine Kirche in Nordfrankreich zeigen soll. Die Männer schworen darin dem Führer der IS die Treue.

Am Dienstag waren zwei Terroristen während einer Messe in eine Kirche in der Normandie gestürmt und hatten Geiseln genommen. Sie zwangen den 86-jährigen Priester niederzuknien und schnitten seine Kehle durch.

Überprüfung der Echtheit noch nicht abgeschlossen

Ob es sich tatsächlich um die beiden Täter handelte, konnte zunächst nicht geprüft werden. Der IS hatte die Tat bereits für sich reklamiert. Die beiden Männer waren von Spezialeinheiten erschossen worden, nachdem sie mit Geiseln die Kirche verlassen wollten, in der sie den Priester getötet hatten.

Video zum Thema: Geiselnehmer musste Fußfessel tragen



 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.