Vom Tier aufgespießt

Jäger glaubt Hirsch ist erschossen – Hirsch tötet Jäger

Teilen

Ein Jäger in Arkansas starb, nachdem er von einem Hirsch angegriffen worden war, auf den er gerade geschossen hatte. 

USA. Thomas Alexander hatte während eines Jagdausfluges in Yellville einen Hirsch geschossen – glaubte er zumindest. Der 66-Jährige näherte sich gleich daraufhin dem Tier um seine Jagdbeute zu betrachten. Offenbar war der Hirsch aber noch gar nicht tot. Als Alexander das Tier berührte, stand es auf und griff den Mann an. Der 66-jährige Thomas Alexander verstarb wenige Stunden später im Spital. Es ist noch unklar, ob er an den Folgen der Verletzungen durch das Geweih des Bockes oder an einem Herzinfarkt gestorben ist.

Der Jäger konnte während der Attacke seine Frau anrufen. Diese alarmierte den Rettungsdienst. Schwer verletzt wurde Alexander ins Spital gefahren. Nun warnt die Wild- und Fischkommission die Jäger mindestens eine halbe Stunde zu warten, bevor man sich einem geschossenen Hirsch nähert. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.