Attacke in Nürnberg

Junger Polizist stirbt nach Faustschlag

Teilen

Ein 39-jähriger Pakistaner attackiert den Beamten im Hauptbahnhof Nürnberg. 

Am Donnerstag um 4.34 Uhr alarmierte die Deutsche Bahn die Polizei wegen einer Auseinandersetzung zwischen einem Pakistaner, einer Reinigungskraft und zwei Mitarbeitern der DB Sicherheit im Hauptbahnhof in Nürnberg.

Die Beamten versuchten die Situation zu beruhigen, ein 30-jähriger Polizist wurde dann aber laut Aussendung „unvermittelt mit der Faust gegen das rechte Auge“ geschlagen. Die Beamten setzen in Folge Pfefferspray ein und nahmen den rabiaten Angreifer fest.

Polizist brach beim Arzt zusammen

Der Beamte erlitt durch den Faustschlag eine Schwellung am Auge und suchte deshalb seinen Hausarzt auf. In der Ordination brach der 30-jähirge dann plötzlich zusammen. Sein Arzt versuchte noch gemeinsam mit dem Notarzt den Polizisten zu reanimieren – der Beamte starb aber schließlich auf dem Weg ins Krankenhaus.

Die Polizei Bayern hat nun die Ermittlungen aufgenommen. Der Pakistaner kam im August 2020 nach Deutschland und war bisher nicht polizeilich bekannt.
  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.