Deutschland

Kalender: Nackt-Models posieren mit Karpfen

Teilen

Hier braucht man keine Entscheidung zu treffen. Man bekommt Fisch & Fleisch.

Hendrik Pöhler unübliches Werk erregt die Gemüter. Er verbindet glamouröse Models mit Karpfen. Der 29-Jährige aus Emstek erzählt, dass es acht Wochen gedauert hat, bis der Kalender fertiggestellt war. Zuerst fing er die Fische mit der richtigen Größe und ließ dann Models damit posieren.

Bei dieser Edition 2018 handelt es sich bereits um die fünfte Ausgabe. Jeder Monat ziert ein halb- bis ganz nacktes Model, das den glitschigen Fisch hält. Pöhler freut sich über den Erfolg: „Zuerst verkaufte ich nur in Deutschland, aber nun habe ich Freunde auf der ganzen Welt. Besonders in den USA.“

Das Beste der Welt

Auf einem Online-Shopping-Portal ist der Fisch-Model-Kalender unter den meistverkauften Produkten, in Deutschland gar Nummer eins unter den Sport-Kalendern. „Ich verkaufe Fischerei-Zubehör. Also dachte ich, warum nicht die zwei besten Sachen der Welt miteinander kombinieren. Schöne Karpfen und hübsche Mädels“, erklärt Pöhler seine Ursprungs-Idee.

So ein Projekt braucht Zeit und ist nicht an einem Shooting-Termin geschafft. „Alles muss perfekt sein, damit der Foto-Shoot gelingt. Das Model, das Wetter und der Fisch. Fische, dieser Größe zu fangen ist nicht leicht“, so der Fotograf weiter. Sein Lieblingsbild platziert der Künstler natürlich, wie er sagt, im Juni. Seinem einem Geburtsmonat.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.