Tote Kadaver verdeutlichen brutales Massaker

Kannibalismus auf verlassener Krokodil-Farm

Teilen

Tragische Entdeckung auf einer Krokodil-Farm: Tote Kadaver anderer Artgenossen deuten auf ein brutales Massaker. Grund dafür: Nachdem die Farm aufgegeben wurde, kümmerte sich keiner um die Tiere. Nun waren sie auf sich alleine gestellt. 

Knochen, Skelette, übler Gestank. Das ist das einzige, das bleibt. Eine blasse Erinnerung, an all die Lebewesen, die hier einst hausten.

Aber alles auf Anfang: Im Süden von Thailand wurde eine Krokodil-Farm entdeckt. Auffällig daran: Die Farm ist menschenleer, verlassen und verwildert.

-Bis auf ein paar Hundert Krokodile. Völlig auf sich selbst gestellt, harren sie in ihren Käfigen aus. Das einzige, das ihnen zum Überleben bleibt, sind sie selbst- die eigenen Artgenossen!

Tote Kadaver anderer Krokodile deuten auf ein brutales Massaker.

Aber was ist das für ein Ort?

Die Tiere wurden hier aus einem tragischen Grund gehalten und gezüchtet: Um aus ihrem Leder Handtaschen, Gürtel, Schuhe anzufertigen. Doch das ist nicht das einzige Leid.

Denn nachdem die Farm den Bach hinuntergeht und schließlich aufgegeben wurde, interessierte sie niemanden mehr.

Keiner kümmerte sich um die Krokodile. So geschah das, was passierten musste:

Die Krokodile übernehmen die Herrschaft über die Farm: Nur die Stärksten überleben: Von ursprünglich 190 Krokodilen blieb letztlich nur noch etwa die Hälfte über, knapp 100 Tiere.

Vermutlich gelang es einem Teil auszubrechen, der Rest wurde von den eigenen Artgenossen aufgefressen.

Was geschieht jetzt mit den Krokodilen?

Die Zukunft der verbliebenen Tiere ist noch ungeregelt. Örtliche Fischereibehörden wollen nun mit dem Unternehmen eine Lösung finden. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.