Drama auf Oster-Kirtag

Karussell stürzte ein: Familienvater tot

Teilen

Der 40-Jährige wurde aus der Gondel des Fahrgeschäfts geschleudert und tödlich verletzt.

Bei einem Unfall auf einem Kirtag in Frankreich ist am Samstag ein Mann ums Leben gekommen. Der Familienvater wurde in Neuville-sur-Saone nördlich von Lyon aus zunächst ungeklärter Ursache aus der Gondel eines Karussells geschleudert, wie die örtlichen Behörden mitteilten.

Teile der Attraktion seien plötzlich in sich zusammengestürzt, sagte Vize-Bürgermeister Laurent Buffard. Mehrere der 14 auf- und absteigenden Gondeln seien zu Boden gekracht, dabei sei der Mann hinausgeschleudert worden. Der etwa 40-Jährige hatte den Osterkirtag am Ufer der Saone den Angaben zufolge mit seinen beiden Kindern besucht.

Auch sein Kind verletzt

Ein achtjähriges Kind wurde bei dem Unglück verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Es schwebt nach Angaben der Behörden aber nicht in Lebensgefahr. Zwölf weitere Kirtagbesucher, die einen Schock erlitten, seien vor Ort von Rettungskräften versorgt worden, hieß es. Die meisten von ihnen seien in dem Karussell gesessen.

Die Polizei habe Ermittlungen eingeleitet, um die genaue Ursache des Unglücks zu klären, und den Betreiber des Karussells befragt, teilten die Behörden mit. Das Rathaus habe nach dem Unglück angeordnet, alle Fahrbetriebe auf dem Kirtag zu schließen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo