201610100922_66_81586_20161010_66_81586_161010_LS_kindergarten_sagt_weihnachtsfeier_ab_000.jpg

Wirbel

Kindergarten sagt Weihnachtsfeier ab

Teilen

Auch christliche Weihnachtslieder werden in der Tagesstätte nicht gesungen.

Aufregung um die Sara-Nussbaum-Kindertagesstätte in Kassel (Deutschland): die Kinder müssen auf eine Weihnachtsfeier verzichten. Auch christliche Weihnachtslieder werden hier nicht gesungen. Eltern, die sich darüber beschwert haben, wurde erklärt, dass man wegen den unterschiedlichen Kulturen der Kinder Weihnachten nicht feiern werde.

Die Stadt Kassel sprach zunächst von einer unabgesprochenen Entscheidung der Leitung des Kindergartens gewesen, die nicht im Einklang mit der städtischen Linie gestanden habe. Später wurde diese Stellungnahme revidiert. Die Eltern bedauern die Entscheidung sehr. Sie argumentieren, dass es zur Integration gehöre, die neue Kultur kennenzulernen.

In der Sara-Nussbaum-Kita wird auch kein Schweinefleisch mehr serviert. Außerdem müssen die Betreuerinnen aufpassen, dass die Kinder ihre Pausenbrote nicht untereinander tauschen.

Video zum Thema: Kindergarten sagt Weihnachtsfeier ab
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.