Tumr an Fötus entfernt

Kleines Wunder: Baby wurde zweimal geboren

Teilen

Bereits nach 24 Wochen musste LynLee aus dem Mutterbauch geholt werden. Jetzt kam sie zum zweiten Mal auf die Welt.

Nach einer Operation ist ein Baby in den USA nach Medienberichten "zum zweiten Mal geboren worden". Mediziner hatten die kleine LynLee einem "CNN"-Bericht zufolge in Houston (Texas) nach fast 24 Wochen Schwangerschaft aus der Gebärmutter ihrer Mutter geholt, einen Tumor am Steißbein entfernt und den Fötus zurückverpflanzt. Zwölf Wochen später kam das Mädchen gesund per Kaiserschnitt zur Welt.

   "Das ist etwas ganz Ungewöhnliches", sagte Christof Sohn, Ärztlicher Direktor der Universitätsfrauenklinik in Heidelberg, am Freitag. Der Tumor war dem Bericht zufolge nach 16 Wochen Schwangerschaft diagnostiziert worden. Wenige Wochen später war klar, dass LynLee ohne Operation keine Überlebenschance haben würde. In einem mehr als fünfstündigen Eingriff retteten die Mediziner das Baby.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.