Horror-Unfall in den USA

Kleinlaster rast in Biker-Kolonne – sieben Tote

Teilen

Mindestens sieben Tote bei verheerenden Verkehrsunfall in den USA.

Concord. Dieser Horror-Unfall auf einer Landstraße im US-Bundesstaat New Hampshire erschüttert die Biker-Community in den USA. Ein Pick-Up-Truck raste am Freitagabend in eine Kolonne aus zehn Motorrädern. Bei dem Zusammenstoß zwischen dem Kleinlastwagen und mehreren Motorrädern sind mindestens sieben Menschen ums Leben gekommen. Drei weitere Menschen seien bei dem Ort Randolph auf der Route 2 am Freitag (Ortszeit) verletzt und in Krankenhäuser gebracht worden, teilte die Polizei mit.

Ersthelfer berichteten von erschütternden Szenen am Unfallort. "Es war niederschmetternd, die Leichen auf der Straße liegen zu sehen", sagte Jerry Hamanne, Chef eines Gasthauses nahe der Unfallstelle, in dem die meisten der Motorradfahrer übernachtet hatten.

Zuvor war ein 23-Jähriger mit seinem Dodge 2500 Pick-Up frontal in die ihm entgegenkommenden Biker gerast, die dem Motorrad-Club „Marine JarHeads MC“ angehören. 

Die Motorräder und der Lastwagen seien in entgegengesetzte Richtungen gefahren, als es zur Kollision kam. Über die Ursache des Zusammenstoßes gab es zunächst keine Informationen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.