Erneute Farb-Attacke

Klima-Kleber beschmieren Brandenburger Tor

Teilen

"Wir sind mit Farbe zurück am Brandenburger Tor", schreiben die Aktivisten der Klima-Gruppe "Letzte Generation" via Plattform X. 

Berlin. Klima-Aktivisten der Gruppe "Letzte Generation" haben offenbar erneut das Brandenburger Tor beschmiert. Mit Pinseln und orangener Farbe bemalten sie den Sandstein mit frischer Farbe. 

 

 

"Während die Ostseite des Brandenburger Tors gerade noch eingerüstet ist, um die so unangenehm anklagenden orangenen Spuren auf dem Denkmal zu verwischen, leuchten nun neue, frische Pinselstriche an seiner Westseite", schreibt die Klima-Gruppe "Letzte Generation".

Vergangene Woche hat der Aufbau des Gerüsts auf der Ostseite des Tores begonnen. Bisher konnte die orangene dort nicht entfernt werden. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.