Frankfurt

Klo-Abwasser legte U-Bahn-Station lahm

Teilen

Statt Abwasserschacht wurde Revisionsschacht benützt.

Rund 2.000 Liter Abwasser aus mobilen Klo-Häuschen sind in eine Frankfurter U-Bahn-Station gelaufen. "Beim Entleeren der Toiletten wurde statt des Abwasserschachts leider der Revisionsschacht erwischt", sagte ein Sprecher der Feuerwehr am Montag. Sanitärflüssigkeit und Fäkalien flossen so in einen Technikraum und von dort in die Station. Für einige Stunden wurde der unterirdische Halt gesperrt, die U-Bahnen passierten die Station ohne Stopp. "Inzwischen ist die Sperrung wieder aufgehoben", sagte eine Sprecherin der Frankfurter Verkehrsgesellschaft (VGF). Ein Entlüftungsgerät sollte den strengen Geruch vertreiben.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo