Palästinenserlager in Beirut

Israelische Kampfjets greifen Stützpunkt an

Teilen

Nach Raketenangriff auf israelisches Gebiet feuert Israel auf Palästinenserlager.

Israelische Kampfflugzeuge haben am Freitag in der Früh einen Stützpunkt der Palästinenser südlich der libanesischen Hauptstadt Beirut angegriffen. Das berichtete die libanesische Polizei. Der Angriff erfolgte nur einen Tag nach einem Raketenangriff aus dem Libanon auf israelisches Gebiet.

Ziel des israelischen Luftangriffs war ein Stützpunkt der Palästinensischen Befreiungsfront (PFLP-GC), die enge Beziehungen zu Iran und zur radikalislamischen Hisbollah pflegt. Nach Angaben aus dem Umfeld der Befreiungsfront richtete der israelische Angriff keinen Schaden an, auch wurde niemand verletzt.

Am Vortag waren mehrere Raketen von libanesischem Gebiet aus auf Israel abgefeuert worden. Die israelische Raketenabwehr "Eisenkuppel" fing zwischen den Küstenstädten Akko und Naharia eine Rakete in der Luft ab, zwei weitere Geschoße gingen nach Militärangaben auf libanesischem Gebiet nieder. Verletzt wurde niemand.

VIDEO TOP-GEKLICKT: Israel lässt palästinensische Gefangene frei

 

Die stärksten Bilder des Tages



Israelische Kampfjets greifen Stützpunkt an
© oe24
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.