James Holmes / Batman-Killer

Blutige Batman-Premiere

Lied für Opfer von Kino-Massaker

"Aurora" kann gegen Spende runtergelanden werden. Einnahmen kommen Opfer zugute

Der in Deutschland geborene Filmkomponist Hans Zimmer (54) hat ein Lied für die Opfer des Kino-Massakers in Colorado geschrieben. Der Song "Aurora" - benannt nach dem Ort des Amoklaufs vom 20. Juli während einer Premiere des Batman-Films "The Dark Knight Rises" - kann im Internet gegen eine Spende zwischen 10 Cent und 2.500 Dollar heruntergeladen werden. Zimmer war an der Musik zu den letzten drei Batman-Filmen beteiligt.

Diashow: Die Opfer des Batman-Killers

Die 6 Jahre alte Veronica ist das jüngste Opfer. Ihre Mutter liegt schwer verletzt im Spital; sie weiß noch nichts vom Tod ihrer Tochter.

Mat McQuinn. Er starb als Held, nachdem er sich im Kugelhagel schützend vor seine Freundin Samantha Yowler stellte und so ihr Leben rettete.

Jessica Ghawi: Die angehende TV-Journalistin hatte erst am 2. Juni einen Amoklauf in einem Einkaufszentrum in Toronto überlebt. Nun starb sie mit ihrem Freund durch die Schüsse im Film-Center von Aurora/Denver im US-Bundesstaat Colorado.

Alex Sullivan: Er galt zunächst als vermisst - wurde dann aber tot entdeckt.

Micayla Medek: Auch sie starb im Kugelhagel von Batman-Killer James Holmes (24)

Wurde ebenfalls erschossen: AJ Boik.

Rebecca Wingo: Ihr Vater bestätigte ihren Tod.

Alex Teves wurde ebenfalls von James Holmes getötet.

Gordon Cowdon (51): Der vierfache Familienvater starb im Kinosaal.

John Thomas Larimer (27): Er war Mitglied der US-Navy.

"Ich habe dieses Lied in London in den Tagen nach der Tragödie geschrieben, als eine von Herzen kommende Ehrung für die Opfer und ihre Familien", schrieb Zimmer auf der Internetseite des Musikvertriebs Water Tower Music. Die Einnahmen sollen vollständig den Überlebenden und Familien der Opfer zugutekommen.

In einem kostenlosen Ausschnitt des Liedes sind düster klingende Streicher und ein Chor zu hören. Bei dem Massaker wurden zwölf zumeist junge Zuschauer erschossen und 58 Menschen verletzt. Gegen den mutmaßlichen Todesschützen läuft der Prozess.

Diashow: Batman-Killer James Holmes vor Gericht



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten