Verrückt

Löwen-Fans verprügeln Bayern-Anhänger

Teilen

Weil er Fan-Lieder des FC Bayern gesungen hat.

Betrunkene Fans des 1860 München haben einen Bayern-Anhänger fast zu Tode geprügelt, weil dieser Lieder des Deutschen Meisters gesungen hat. Wie die Bild-Zeitung berichtet, geschah die Tat bereits während des Oktoberfestes. Nun findet der Prozess in München statt.

3,5 Promille
Der Tathergang: Der 35-jährige Mechaniker Paul K. (Name geändert) nahm gemeinsam mit seiner Freundin und Schwester am Münchner Oktoberfest teil. Mit einer fröhlichen Stimmung ging es anschließend mit der S-Bahn wieder zurück nach Hause. „Wir sangen FC-Bayern-Lieder – da kamen drei Typen angerannt“, wie der 35-Jährige gegenüber Bild erzählt. Am Bahnhof werden Paul von Cosimo O. (25), Maler Tugay T. (24) und Koch Attila F. (23) aufgehalten und dann verprügelt. Es stellt sich heraus, dass es sich um betrunkene – bis zu 3,5 Promille – 1860-München-Fans handelt.

Glück im Unglück
Seine Mutter, die mit einem Auto am Bahnhof wartete, eilte herbei und wollte mit der Schwester und Freundin schlichten. „Aber keine Chance. Der Angriff war sehr massiv“, sagt die Mutter. Auf Paul wird so lange eingetreten, bis er mehrere Platzwunden, Hämatome und Prellungen erlitt. Laut Gutachter hatte der 35-Jährige Glück im Unglück, denn: „Tritte gegen den Kopf sind potenziell tödlich.“

Den Angeklagten droht eine Freiheitsstrafe.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.